top of page

Reiki Überblick

Reiki wirkt logischer Weise ganzheitlich, das heißt gleichzeitig auf der geistigen, seelischen, emotionalen und körperlichen Ebene.

Wenn wir mit dieser Energie arbeiten legen wir unsere Hände ruhig auf bestimmte Körperzonen auf und Reiki gelangt dort hin wo der Empfänger sie vorrangig benötigt.

Reiki löst Blockaden und wirkt harmonisierend. Jeder der schon einmal Reiki bekommen hat, weiß um die tiefe Entspannung die dadurch entsteht. Der Stoffwechsel kann angeregt, Entgiftungsprozesse beschleunigt werden. Geist und Körper können vitaler werden und angemessener auf Veränderungen reagieren.

 

Reiki fördert die natürliche Selbstheilung. Es unterstützt aber auch die Wirkung von allen medizinisch-therapeutischen Anwendungen und Menschen die in Heilberufen arbeiten.

Begründer von Reiki Dr. Mikao Usui

Dr. Mikao Usui lebte im 19. Jahrhundert als christlicher Theologe in Japan. Er entdeckte in tibetischen Schriften, das, zu diesem Zeitpunkt Jahrtausende lang, verborgene Wissen über das Wesen und die Anwendung von Reiki.

Lebensregeln von
Dr. Mikao Usui

Just for today do not worry.
Just for today do not anger.
Earn your living honestly.
Honor your parents, teachers and elders.
Show gratitude to every living thing.

Gerade heute, sorge Dich nicht.
 

 

Gerade heute, sei nicht ärgerlich.
Ehre Deine Eltern, Lehrer und die Älteren.
Verdiene Dein Brot ehrlich.
(lebe aufrichtig)
Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

bottom of page